Während und nach seinem Studium der Geologie arbeitete Nils Kiehne für mehrere bekannte Call Center Anbieter. Zuletzt als Call Center Manager in Köln zuständig für die deutschland- und UK weite Vermarktung von B2B Produkten, sowie die Steuerung des Außendienstes. Mitte der 2000 Jahre wechselte er in den Hard- und Softwarevertrieb und übernahm das Partnermanagement eines Software-Entwicklers. Es folgten Stationen als Vertriebsleiter, Projektleiter und Marktcenterleiter mit Projekten der öffentlichen Hand in den Bereichen De-Mail und EGVP.  Vor der Gründung der Firma RePattern lag der Schwerpunkt auf den Themen Corporate Business Development, Strategy, Marketing-Automatisierung, Change- & Projektmanagement mit agilen Methodiken, sowie der Organisationsentwicklung bei einem weltweit tätigen Frankiermaschinenhersteller. Heute nutzt er seine vielfältigen Erfahrungen als Mitgründer von RePattern, um Unternehmen bei der strategischen Positionierung und bei der operativen Begleitung von IT-gestützten Veränderungsprozessen zu beraten.