Arbeiten bei Governikus

Wir machen die Welt mit Sicherheit sicherer


Mann mit Katze auf dem Schoss in Küche am Laptop

Du suchst einen Job, bei dem du an Projekten arbeiten kannst, die spürbaren Einfluss haben – auf dich und auf unsere Gesellschaft? Bei Governikus arbeiten über 200 engagierte Mitarbeiter:innen, die mehr als nur den gleichen Arbeitgeber teilen – sie teilen eine Vision: täglich die Welt ein Stück sicherer gestalten.

Wir bei Governikus möchten in Bewegung bleiben, Richtung Zukunft. Bereits seit über 20 Jahren stehen wir in Deutschland für Sicherheit und Vertraulichkeit in der digitalen Kommunikation. Mit unseren Anwendungen machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Doch ein Job bei uns bedeutet noch viel mehr.

Als Teil von Governikus erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider, denn bei uns sind Beruf und Familie keine Gegensätze: Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. So bekommen unsere Mitarbeiter:innen Beruf und Familie unter einen Hut.

Pioniergeist
Mit unserer langjährigen Erfahrung setzen wir neue Impulse in Sachen digitale Transformation in deutschen Behörden und Unternehmen.
Innovation
Unsere Expert:innen sorgen mit zukunftsweisenden IT-Sicherheitslösungen dafür, das Leben aller Bürger:innen in Deutschland zu verbessern.
Wertekultur
Gegenseitiges Vertrauen, offene Kommunikation sowie ein faires Miteinander auf Augenhöhe sind für uns der Schlüssel für eine langfristige Zusammenarbeit.
Mann mit Brille und Septum am Fenster

Agile Fachkarriere statt Häuptling

Deine Fachkarriere bei uns zeichnet sich durch vielseitige Möglichkeiten und eine große Aufgabenvielfalt aus. Wir entwickeln uns stetig weiter, was regelmäßig neue Aufgabenbereiche entstehen lässt.

Für dich ergibt sich dadurch die Chance, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen. Wir bieten dir Mitgestaltungsmöglichkeiten und viele Freiräume, dein Know-how einzubringen und weiterzuentwickeln. Jede:r Expert:in findet in unseren Bereichen anspruchsvolle Aufgaben und interessante Schnittstellen. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Erfahrung an unseren Themen und schaffen damit ein Arbeitsumfeld, in dem du dich optimal entfalten kannst – gestalte als Mitarbeiter:in bei Governikus die Zukunft der Technologie zu Nutzen der Bürger:innen in Deutschland aktiv mit.

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Ob als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung (w/m/d) bzw. Systemintegration (IHK) (w/m/d), Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) (IHK) oder doch lieber Kaufleute für IT-System-Management (IHK) (w/m/d) – wir freuen uns auf dich!

  • zweijährige Übernahme nach der Ausbildung

  • 5 Tage Freistellung für deine Prüfungen

  • Jugend- und Auszubildenden-Vertretung

  • Azubi-Projekte, Job-Ticket, verschiedene Ausbildungsstationen uvm.

Diverse Teams statt Einzelkämpfer:in

Stell dir vor, du läufst einen Marathon, bist völlig außer Atem und dann plötzlich stehen da Menschen am Wegesrand, die dich anfeuern. Auf einmal kommt deine Kraft zurück – und das Gefühl, dass du endlos weiterlaufen könntest.

Diesen Team-Zusammenhalt spüren wir jeden Tag – und das hinweg durch alle 24 Expert:innen-Teams und über alle vier Standorte. Unsere Unternehmenskultur ist wie ein starkes Band, das alle Mitarbeiter:innen miteinander verbindet. Und sie hat einen bedeutenden Einfluss darauf, wie wir zusammenarbeiten. Für uns sind unsere Unternehmenskultur und die damit einhergehenden Werte das Selbstverständnis, mit dem wir nach außen mit unseren Kunden und Dienstleistern, vor allem aber auch nach innen mit unseren Mitarbeiter:innen agieren.