The IT Planning Council

Learn more about the IT Planning Council, the central political steering body for the digitization of public administration in Germany. We offer you a detailed overview of the various solutions developed by Governikus in cooperation with the IT Planning Council.

Woman in authority talking with clientele DVDV and SAFE applications The German Administrative Services Directory is the cross-departmental and cross-administration infrastructure component for secure addressing of automated specialized procedures for communication between and with public authorities. Learn more "
Older woman with gray hair in home office Governikus application Specifically, the Governikus application enables compliant processing and confidential end-to-end encrypted transmission of data and documents. Learn more "
Germany map Governikus MultiMessenger application Governikus MultiMessenger is an application of the IT Planning Council for channel-independent communication in administration and justice. Learn more "
Woman explains something to man The IT Planning Council & the FITKO The IT Planning Council coordinates the cooperation of the federal government and the states in matters of information technology and manages projects of government and administration supported by information and communication technology. Learn more "
Person sitting at laptop P.O. Box in UnternehmenskontoUnternehmenskonto is designed to facilitate access to digital administrative services through a centralized platform for contact with government agencies.Learn more "

Der IT-Planungsrat

Erfahren Sie mehr über den IT-Planungsrat, dem zentralen politischen Steuerungsgremium für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland. Wir bieten Ihnen einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Lösungen, welche von Governikus in Zusammenarbeit mit dem IT-Planungsrat entwickelt wurden.

Frau in Behörde spricht mit Kundschaft Produkt DVDV Das Deutsche Verwaltungsdiensteverzeichnis ist die fach- und verwaltungsübergreifende Infrastrukturkomponente für die sichere Adressierung von automatisierten Fachverfahren zur Kommunikation zwischen und mit Behörden. Mehr erfahren »
Ältere Frau mit grauem Haar im Homeoffice Anwendung Governikus Im Speziellen ermöglicht die Anwendung Governikus eine gesetzeskonforme Verarbeitung und vertrauliche Ende-zu-Ende-verschlüsselte Übertragung von Daten und Dokumenten. Mehr erfahren »
Deutschlandkarte Anwendung Governikus MultiMessenger Governikus MultiMessenger ist eine Anwendung des IT-Planungsrates zur kanalunabhängigen Kommunikation in der Verwaltung und Justiz. Mehr erfahren »
Frau erklärt Mann etwas Der IT-Planungsrat & die FITKO Der IT-Planungsrat koordiniert die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in Fragen der Informationstechnik und steuert Vorhaben des informations- und kommunikationstechnisch unterstützten Regierens und Verwaltens. Mehr erfahren »
Person sitzt am Laptop Postfach im Unternehmenskonto Mit dem Unternehmenskonto soll der Zugang zu digitalen Verwaltungsleistungen über eine zentrale Plattform für den Kontakt mit Behörden erleichtert werden. Mehr erfahren »

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie mehrmals im Jahr einfach und bequem Informationen zu unseren Anwendungen und Produkten.
Jetzt anmelden