Benny Birnbaum verantwortet als Produktmanager bei Governikus die TR-ESOR-konforme Lösung DATA Aeonia (ehemals Governikus LZA) für die beweiserhaltende Langzeitaufbewahrung elektronisch signierter Dokumente.

Im Jahr 2016 wechselte Benny Birnbaum zu Governikus von der Deutschen Marine, bei der er vier Jahre als IT-Offizier an Bord tätig war. Der studierte Diplom-Informatiker übernahm zunächst im Schwerpunktbereich Governikus Service Components die Themen Kernsystem und Signaturerzeugung und widmet sich seit Ende 2018 DATA Aeonia.

Neben seiner Tätigkeit im Team ist er noch Mitglied in der  ETSI-Arbeitsgruppe ESI (Electronic Signatures and Infrastructure). Dort hat er zuletzt federführend an einem elektronischen Schema für Algorithmenkataloge gearbeitet. Zudem verfügt er u. a. über folgende Zertifizierungen: ITIL Expert, Information Security Officer und Six Sigma Green Belt.