Erfolgreiches Webinar zum OZG-PLUS-Postfach für Verwaltung und Unternehmen

Am 5. März 2024 zog unser Webinar zum Thema: „Mein Unternehmenskonto: OZG-PLUS-Postfach“ rund 247 Interessierte aus u.a. Kommunen, Ministerien, Unternehmen, Fachverfahrensherstellern sowie Beratungsfirmen und IT-Dienstleistern an. Diese Vielfalt der Teilnehmenden spiegelte sich auch in den gestellten Fragen wider: Von der Anbindung in bestehende Fachverfahren, über die Registrierung bis zur Verwaltung des Postfachs. Über 123 Fragen erreichten uns darüber hinaus über das Frage & Antwort-Tool, welche wir aufgrund der Fülle und Zeit nicht live im Webinar beantworten konnten. Diese haben wir nun für Sie beantwortet!

Sie können die Antworten sowie die Präsentation hier einsehen und herunterladen. Wir stellen Ihnen außerdem auf unserem YouTube-Kanal die Aufzeichnung zur Verfügung.

Über das Webinar

Mit dem erweiterten Postfach (OZG-PLUS-Postfach) von “Mein Unternehmenskonto” macht das Onlinezugangsgesetz einen riesigen Schritt Richtung Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung. Mit dem OZG-PLUS-Postfach sind Unternehmen und Organisationen in der Lage, Mitteilungen und behördliche Bescheide sicher zu empfangen.

Mirko Schädel, Product Owner für das OZG-PLUS-Postfach bei Governikus, und Jonni Debus, Stakeholder- & Gremienmanagement für das OZG-PLUS-Postfach in “Mein Unternehmenskonto”, präsentierten den Teilnehmenden den Status Quo des erweiterten Postfachs sowie einen Ausblick in kommende Ausbaustufen.

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