„Ausgezeichnet familienfreundlich“

Governikus wurde für seine Familienfreundlichkeit geehrt

Am 29. November 2022 wurde es festlich im Bremer Rathaus: Zusammen mit 32 weiteren Unternehmen wurde Governikus erneut mit dem Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ geehrt. Das Qualitätssiegel wird bereits seit neun Jahren verliehen und Governikus zählt seit Beginn zu den zertifizierten Unternehmen.

Bei der Veranstaltung nahmen über 100 Vertreter:innen aus Bremer Unternehmen und Institutionen teil, die sich noch im Anschluss an die Ehrung intensiv untereinander austauschten.

Auszeichnung "Ausgezeichnet familienfreundlich"
©Kerstin Rolfes

Für Governikus waren unsere Kolleginnen Julia Amelung und Julia Meyer anwesend. Beide gehören gemeinsam mit Petra Wilken zum Projektteam „Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben“. Durch die sehr flexiblen Arbeitszeiten und die Homeoffice-Möglichkeit können alle Mitarbeiter:innen bei Governikus ihrem Arbeitstag ihren persönlichen und familiären Bedürfnissen anpassen, statt umgekehrt. Es existiert ein geschärftes Bewusstsein für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Beispielsweise wird bei Terminplanung auf Mitarbeitende geachtet, die familienbedingt in Teilzeit beschäftigt sind oder Urlaube anders planen müssen.

Auszeichnung "Ausgezeichnet familienfreundlich" übergeben
©Kerstin Rolfes

Das Qualitätssiegel erhalten Unternehmen und Organisationen, die die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ihrer Beschäftigten zielgerichtet und strategisch fördern. Verliehen wurde die Urkunde von Hans-Georg Tschupke, Abteilungsleiter bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.

 

Beitrag teilen