Stellenanzeige
AUFGABEN
- Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Budgeterstellung / Überwachung
- Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Zahlungsverkehr
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Freie Hansestadt Bremen
- Mitwirkung bei der Erstellung vom Personal- und Wirtschaftsplan
- Fristgerechte Einhaltung und Überwachung der buchhalterischen Termine
- Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Berechnung von unfertigen Leistungen
- Liquiditätsplanung
- Mahnwesen
- Stundenverbuchung sowie -auswertung
- Mitwirkung beim Controlling
PROFIL
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r, Finanzbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung
- Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV
- Idealerweise Kenntnisse in JetReports
- Detailgenauigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität
- Verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
- MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
BENEFITS
Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarung zwischen Beruf und Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag?
Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance.
- Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice
- Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
- Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
- Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab
KEYFACTS
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Arbeitsbeginn
01.03.2021
Arbeitsort
Bremen
Reisetätigkeit
nicht vorgesehen
DEINE ANSPRECHPARTNERINNEN
Maike Mättig
HR-Managerin
+49 421 204 95 78
karriere@governikus.de
Julia Amelung
HR-Managerin
+49 421 204 95 947
karriere@governikus.de