Übersichtlicher und einfacher zu bedienen: Die AusweisApp2 des Bundes hat für PCs und Macs ein neues Design bekommen. Auch die mobilen Anwendungen erhalten neue Funktionalitäten.

In der Version 1.20.0 der AusweisApp2 wurde die Desktop-Anwendung für PCs und Macs runderneuert. Der Startbildschirm ist nun übersichtlicher und zeigt die von den Anwendern am häufigsten verwendeten Funktionen. Durch leicht verständliche Symbole und Beschriftungen sollen die App einfacher zu bedienen sein. Zudem wurde die Koppelung zwischen dem PC und dem Smartphone als Kartenlesegerät vereinfacht und die Verbindungsstabilität erhöht. So ist die Anschaffung eines zusätzlichen Lesegeräts nicht mehr zwingend notwendig.

Leicht verständliche Symbole und Beschriftungen finden sich in der neuen Desktop-Anwendung der AusweisApp2

 

Hier geht es zum gesamten Artikel.