*Seit November 2023 wird die “AusweisApp2” unter dem neuen Namen “AusweisApp” geführt und steht in sämtlichen App-Stores zum Download bereit.

Übersichtlicher und einfacher zu bedienen: Die AusweisApp2* des Bundes hat für PCs und Macs ein neues Design bekommen. Auch die mobilen Anwendungen erhalten neue Funktionalitäten.

In der Version 1.20.0 der AusweisApp2 wurde die Desktop-Anwendung für PCs und Macs runderneuert. Der Startbildschirm ist nun übersichtlicher und zeigt die von den Anwendern am häufigsten verwendeten Funktionen. Durch leicht verständliche Symbole und Beschriftungen sollen die App einfacher zu bedienen sein. Zudem wurde die Koppelung zwischen dem PC und dem Smartphone als Kartenlesegerät vereinfacht und die Verbindungsstabilität erhöht. So ist die Anschaffung eines zusätzlichen Lesegeräts nicht mehr zwingend notwendig.

Hier geht es zum gesamten Artikel.

Ansprechpartnerin für Pressekontakte:

Governikus GmbH & Co. KG
Petra Waldmüller-Schantz
Hochschulring 4
28359 Bremen, Germany

Tel: +49 421 204 95-54
E-Mail: redaktion@governikus.de

Beitrag teilen